Landesfilmfestival Frühjahr 2017 

zum letzten Mal im Kino Toni

                                             IMG_5735.jpg

Ausrichter waren die Film-und Viedoautoren Berlin e.V. FiViA. Dietmar Schürtz und seine Mitglieder.

Hier mal gleich eingroßes Lob. Von der Planung bis zur Vorführung lief alles wie am Schnürchen.

Die Auswahl der Jury war ebenfalls sehr gut. 

Christa Anna-Lisa Schaier 
Mathias J. Blochwitz
Petter von Herwarth
Isabell Wackers
Sebastian Bräuniger

04_IMG_2463  jury.jpg

leider habe ich kein Bild von der vollständigen Jury

17 Filme wurden vorgeführt.

An zweiter Vorführstelle war der Film von Dr.Harald Spengler

mit dem Titel: Aus dem Land der Leoparden. ( Tierfilm )

An achter Vorführstelle war der Film von Chris Byczkowsky

mit dem Titel: WAJDA ( Dokumentation über das Leben und Schaffen

des Regisseurs Andrzej Waida )

Die eingereichten Filme waren alle sehr sehenswert und von der Machart bunt gemischt.

Hervorgehoben hat sich mir sein Silhouettenfilm aus Senftenberg, natürlich mehrere Beiträge von

Dave Lojek und der geflügelte Dirigent von Dietrich Hoffmann ( eine Fliege dirigiert die Musik )

das Kino war gut besucht      

02 IMG 2449 Publikum.jpg

Chris Byczkowski erhielt einen ersten Preis und den Preis für beste Doku

03 IMG2490 Chris Urkunde.jpg  06 IMG 2496 Chris extra.jpg

Harld Spengler erhielt einen zweiten Preis und den Preis für beste Kamera

05 IMG 2471 Harald Urkunde.jpg

wir gratulieren ganz herzlich unseren beiden Filmfreunden im BTA !