Willkommen kleiner.jpg    

der BTA hat eingeladen und 40 Gäste aus Berlin und Brandenburg sind gekommen.

Hallo Ihr Lieben, so habe ich sie begrüßt.

Ein besonderer Tag führt uns zusammen, denn der BTA hat heute Geburtstag. Auf 60 erlebnisreiche Klub-Jahreblicken wir zurück und darauf sind wir sehr stolz.

In der Coronazeit ist ein Beisammensein nicht slbstverständlich, aber wir haben es geschafft. Wir wollen heute eine kleine Zeitreise mit Euch und unseren Filmen machen. Das Programm mit der Maus wird uns durch diesen Tag begleiten.

Bahnhof heller_001.jpg

 

Filme

am

30.10.2021

IMG_20211103_105233_805_2Keks.jpg

 

 

2

Maus von vorne kleiner.jpg

 

 

Happy Birthday

 

Eberhard Andrä

 

 

3

Astrid & Franz.jpg

 

Sonnenfinsternis

 

Astrid und Franz Nitz

 

 

4

Achim Gerhardt.jpg

 

Solo für Zwei

 

Achim Gerhardt

 

5

Edith Boehrig.jpg

 

 

Ballonfilm

 

Edith Boehrig

 

6

Gisela Hartmann.jpg

 

ATACAMA

 

Gisela Hartmann

 

7

Maus 60 Jahre Pause_06-57-49.jpg

 

Pause

 

 

 

8

Günter Bahr.jpg

 

Weltkulturerbe

 

 

Günter Bahr

 

9

Hartmut Westphal.jpg

 

Wasserspiele

 

Hartmut Westphal

 

10

Joachim Niemann.jpg

 

Monet

Haus und Garten

 

Joachim Niemann

 

11

Horst_giesst_ein_klein.jpg

 

Die kleine Kneipe

 

Horst Ambos

 

12

 

Maus 60 Jahre Pause_06-57-49.jpg

 

Pause

 

 

13

DSC_4457klweb.jpg

 

Kirchen in St. Petersburg

 

Dr. Harald Spengler

 

14

Astrid & Franz.jpg

 

Dirtbeyer

 

Astrid und Franz Nitz

 

15

Chris Byczkowski.jpg

 

Haltepunkt

 

Chris Byczkowski

 

 

16

Wolf-Dieter Briege.jpg

 

BaBaBanküberfall

 

 

Wolf-Dieter Briege

 

17

 

Maus 60 Jahre Pause_06-57-49.jpg

 

Pause

 

 

 

18

Manne Bohn.jpg

 

Je oller desto doller

 

Manfred Bohn

 

 

19

Claus Krüger.jpg

 

Georgia

 

Claus Krüger

 

20

IMG_20210927_144551_093.jpg

 

Tango Barcelona

 

Inga Winterfeldt

 

 

21

 

Heinz Voigt.jpg

 

Lauter schlechte Nachrichten

 

Dr. Heinz Voigt

 

22

Claus Krüger.jpg

 

Happy Rock’n Roll

 

Claus Krüger

23

 

Kein Foto

Besinnl..zu Nacht

 

 

 

24

 

Maus geht weg.jpg

 

Maus ENDE

 

Wir wollen heute eine kleine Zeitreise mit Euch und unseren Filmen machen. Damit die Zeit im Dunkeln nicht zu lange dauert, werden wir nach ca 4 Filmen eine Pause zum Sprechen, Lüften, auch zum Essen und Trinken machen. Greift tüchtig zu, wenn es Kaffee und Kuchen und später dann belegte Brötcjen gibt. Kalte Getränke sind natürlich auch da.

IMG-20211031-WA0031Kuchen.jpg     DSC00075kleiner.jpg     IMG-20211031-WA0021Ei.jpg      IMG-20211031-WA0023Lachs.jpg  IMG_20211103_105233_805_2Keks.jpg  DSC00071kleiner.jpg   IMG-20211031-WA0022Techniker.jpg

mein größter Dank geht an unsere beiden Techniker Hartmut Westphal und Achim Niemenn, die uns den gesamten Abend ohne Panne gut unterhalten haben.

 

Die ausgesuchten Filme sind alle kurz. Teilweise Kopien von Super Beta und Super8. Daher ist die Qualität nicht bei allen Filmen gleich. Ich meine bei einer Rückblende spielt das auch keine so große Rolle.

Wir haben bewußt auch Filme von Mitgliedern ausgesucht, die leider nicht mehr unter uns weilen, weil wir sie nie vergessen werden und weil wir sie nie vergessen wollen.

Bedanken möchte ich mich bei Euch allen, dass Ihr nicht den langen Weg zu uns nach Lichterfelde gescheut habt. Eine Geburtstagsfeier ohne Gäste ist für mich wie ein Film ohne Inhalt. Vielen Dank auch für die vielen interessant verpackten Geschenke.

DSC00053kleiner.jpg   DSC00054kleiner.jpg

DSC00058kleiner.jpg  DSC00062kleiner.jpg  DSC00067kleiner.jpg

Das war ein sehr interessanter Tag mit vielen guten Gesprächen und unseren ausgesuchten Filmen.

Eure Inga